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Durchflusszytometrie

Modernste Ressource für die analytische Durchflusszytometrie zur Unterstützung aller Aspekte Ihrer Arzneimittelentwicklung

Die jüngsten Durchbrüche in der Krebsforschung und -behandlung wurden auf dem Gebiet der Immunonkologie erzielt, bei der neuartige Immuntherapien eingesetzt wurden, um das Immunsystem des Wirts zu stärken, damit Tumorzellen effektiver angegriffen und zerstört werden können. Zu den von der FDA zugelassenen Therapeutika mit immunregulatorischer Wirkung gehören Antikörper- und Zytokin-basierte Immuntherapien, niedermolekulare Arzneimittel und zellbasierte Therapien. Der Erfolg, den diese und andere Therapien bei der Verlängerung des Überlebens hatten, hat den Schwerpunkt auf die Entwicklung neuer Einzel- und Kombinationstherapien mit größerer Wirksamkeit bei der Behandlung von Krebs gelegt.

Die produktive Entwicklung von Immuntherapien erfordert einen hohen Durchsatz und eine robuste quantitative Analyse des Immunsystems in der Mikroumgebung des Tumors, im peripheren Blut und in anderen Wirtsgeweben.

Um diesen Bedarf zu decken, bietet Ihnen unser Vertrags-Durchflusszytometrie-Service eine fortschrittliche, hochmoderne Ressource für die analytische Durchflusszytometrie, die Sie bei allen Aspekten Ihrer Arzneimittelentwicklung unterstützt. Führen Sie Ihre Probengenerierungsstudien mit uns durch oder senden Sie uns über Nacht Ihre präklinischen oder nicht CLIA-regulierten klinischen Proben, und wir kümmern uns um die Durchflusszytometrie für Sie.

Grundlegendes bis umfassendes Immunprofiling

Mit über 50 Jahren kombinierter Expertise kann unser Full-Service-Analyseteam jede in vivo-Studie um einen Durchflusszytometrie-Arm ex vivo erweitern. Unsere Liste standardisierter Antikörper-Panels (siehe unten) wurde in mehreren in vivo Krebsmodellen validiert und bietet eine grundlegende bis umfassende Analyse eines breiten Spektrums von lymphoiden und myeloischen Immununtergruppen, um Verschiebungen zu erfassen, die in der Immunantwort auftreten, die durch eine in vivo-Testmittelbehandlung ausgelöst wird. Nachfolgend finden Sie eine Liste unserer Panels.

CD4+-, CD8+- und regulatorische T-Zell-Analyse kombiniert mit Immun-Checkpoint-/Aktivierungsmarker-Untersuchung mit dem T-Zell-Panel

Das umfassende T-Zell-Panel kombiniert den Nutzen der Panels "Basis", "Regulatorisch" und "T-Zell-Aktivierung/-Erschöpfung" in einer umfassenden Analyse des T-Zell-Profils im Gewebe. Die obigen Daten zeigen (A) CD4+/CD8+ T-Zell-Subgruppen in murinen Tumoren unter Verwendung eines 4T1-Mammakarzinommodells, (B) regulatorische T-Zell-Analyse in den Milzen von Mäusen, die CT.26-kolorektale Adenokarzinome tragen, und (C) CTLA-4-, PD-1- und Ki-67-Expressionsniveaus in T-Zell-Subgruppen von aus A20-Zelllinien abgeleiteten Tumoren (B-Zell-Lymphom).

Untergruppenanalyse von T-Zellen und B-Zellen in der murinen Milz.

Das Basic T & B Cell Panel kann zur Quantifizierung von CD4+ und CD8+ T-Zellen sowie B-Zell-Fraktionen in heterogenen Proben verwendet werden. Dieses Panel belegt nur 6 Fluoreszenzkanäle, so dass durch Hinzufügen zusätzlicher Antikörper mehrere Kanäle für eine weitere Zellcharakterisierung zur Verfügung stehen. In der obigen Studie wurden CD3+ T-Zellen und CD19+ B-Zellen im Live Cell Gate analysiert. T-Zellen wurden weiter in CD4+- und CD8+-Populationen unterteilt.

Analyse der T-Zell-Aktivierung im murinen A20-B-Zell-Lymphommodell

Eine Herausforderung bei der Entwicklung neuer Immuntherapien besteht darin, den Verlust der Anti-Tumor-Aktivität zu überwinden, der in T-Zellen in der Tumormikroumgebung auftritt. Ein Zustand, der als T-Zell-Erschöpfung bezeichnet wird und anhand der relativen Expression verschiedener Immun-Checkpoints und Aktivierungsmarker identifiziert werden kann. Das T-Zell-Aktivierungs-/Erschöpfungspanel ist eine Erweiterung des Basis-T-Zell-Panels und kann zur Messung der Expression ausgewählter Schlüsselbiomarker in verschiedenen Geweben verwendet werden. In der obigen Studie wurde die Expression der Immun-Checkpoint-Proteine CTLA-4 und PD-1 sowie des Surrogatproliferationsmarkers Ki-67 in T-Zell-Untergruppen innerhalb von A20-Zelllinien-abgeleiteten Tumoren gemessen.

Analyse der T-Zell-Aktivierung im murinen A20-B-Zell-Lymphommodell

Eine Herausforderung bei der Entwicklung neuer Immuntherapien besteht darin, den Verlust der Anti-Tumor-Aktivität zu überwinden, der in T-Zellen in der Tumormikroumgebung auftritt. Ein Zustand, der als T-Zell-Erschöpfung bezeichnet wird und anhand der relativen Expression verschiedener Immun-Checkpoints und Aktivierungsmarker identifiziert werden kann. Das T-Zell-Aktivierungs-/Erschöpfungspanel ist eine Erweiterung des Basis-T-Zell-Panels und kann zur Messung der Expression ausgewählter Schlüsselbiomarker in verschiedenen Geweben verwendet werden. In der obigen Studie wurde die Expression der Immun-Checkpoint-Proteine CTLA-4 und PD-1 sowie des Surrogatproliferationsmarkers Ki-67 in T-Zell-Untergruppen innerhalb von A20-Zelllinien-abgeleiteten Tumoren gemessen.

CD4+-, CD8+- und regulatorische T-Zell-Analyse kombiniert mit Immun-Checkpoint-/Aktivierungsmarker-Untersuchung mit dem T-Zell-Panel

Das umfassende T-Zell-Panel kombiniert den Nutzen der Panels "Basis", "Regulatorisch" und "T-Zell-Aktivierung/-Erschöpfung" in einer umfassenden Analyse des T-Zell-Profils im Gewebe. Die obigen Daten zeigen (A) CD4+/CD8+ T-Zell-Subgruppen in murinen Tumoren unter Verwendung eines 4T1-Mammakarzinommodells, (B) regulatorische T-Zell-Analyse in den Milzen von Mäusen, die CT.26-kolorektale Adenokarzinome tragen, und (C) CTLA-4-, PD-1- und Ki-67-Expressionsniveaus in T-Zell-Subgruppen von aus A20-Zelllinien abgeleiteten Tumoren (B-Zell-Lymphom).

Analyse der Untergruppen der natürlichen Killerzellen (NK) und der dendritischen Zellen (DC) im kolorektalen Adenokarzinommodell CT.26

NK-Zell-Untergruppen sind bekannt für ihre Anti-Tumor-Aktivität und ihre Fähigkeit, das Wachstum vieler Tumore zu kontrollieren. DCs haben sowohl eine Pro- als auch eine Anti-Tumor-Funktion und sind ein Ziel für impfstoffbasierte Immuntherapien. Es wurde gezeigt, dass NKDC (auch bekannt als IKDC) die funktionalen Eigenschaften sowohl von NK-Zellen als auch von DCs besitzen. Das Panel "Natürliche Killerzelle" kann verwendet werden, um diese Untergruppen zu identifizieren. Die obige Studie wurde durchgeführt, um den prozentualen Anteil der NK-Zell-, DC- und NKDC-Untergruppen innerhalb von tumorabgeleiteten Ly6G-Ly6C-Immunzellen zu quantifizieren.

Analyse von myeloischen Suppressorzellen (MDSC) in einem kolorektalen Onkologiemodell im murinen CT.26-Mausmodell

MDSC-Untergruppen können verschiedene Pro-Tumor-Reaktionen, einschließlich der Unterdrückung der Immunfunktion, beeinflussen und sind ein attraktives Ziel für die Immuntherapie. Sie sind eine heterogene Zellpopulation. Der Phänotyp kann durch Signale in der Mikroumgebung des Tumors geformt werden. Die obigen Daten zeigen, wie das MDSC-Panel für die grundlegende Identifizierung von granulozytären (G-) und monozytären (M-) MDSC-Untergruppen in CT.26-abgeleiteten Tumoren verwendet werden kann. CD11b+ myeloische Zellen wurden erstmals im CD45+ Gate nach CD3+CD19+ Lymphozytenausschluss identifiziert. G-MDSC und M-MDSC wurden anhand der Expression von Ly-6G- und Ly-6C-Oberflächenrezeptoren weiter differenziert.

Analyse von myeloischen Suppressorzellen (MDSC), natürlichen Killerzellen (NK) und dendritischen Zellen (DC) in einem CT.26 kolorektalen Tumormodell der Maus.

Das Expanded Myeloid Panel ist eine Erweiterung des grundlegenden MDSC-Panels, um die Analyse von NK- und DC-Untergruppen zusätzlich zu den MDSC-Populationen zu ermöglichen. In den gezeigten Daten wurden diese Untergruppen in CT.26-abgeleiteten Tumoren analysiert. Monozytäre (M-) und granulozytäre (G-) MDSCs exprimieren hohe Konzentrationen des Ly-6C- bzw. Ly-6G-Proteins (Bright) und koexprimieren den CD11b-Marker. NK und DCs wurden im MDSC-Ausschlussgate analysiert und anhand von pan-NK-Markern (CD49b und CD335) und DC-spezifischer CD11c-Proteinexpression weiter differenziert. Rote und graue Peaks repräsentieren CD11b-gefärbte bzw. ungefärbte Zellen.

Myeloische Zellanalyse in Tumoren mit dem MI Bioresearch Comprehensive Myeloid Panel

Das Comprehensive Myeloid Panel baut auf dem Basic Myeloid-Derived Suppressor Cell Panel auf und ermöglicht eine tiefergehende Analyse myeloischer Zellpopulationen. Es ermöglicht auch die Analyse des immuninhibitorischen Rezeptors PD-L1 sowohl auf Tumor- als auch auf Immunzelluntergruppen. Die obigen Daten zeigen, wie das Comprehensive Myeloid Panel verwendet werden kann, um A) die PD-L1-Expression auf Tumor- und Immunzellen zu messen (4T1-Mammakarzinommodell), B) Makrophagen- und dendritische Zelluntergruppen zu Quantifizieren (CT.26-kolorektales Tumormodell) und C) MDSC-Untergruppen für die Expression von CD115 zu charakterisieren, einem Rezeptor, von dem gezeigt wurde, dass er direkt mit der suppressive Aktivität korreliert (CT.26-kolorektales Tumormodell). Dieses Panel kann auch bei der Analyse von Neutrophilen und Monozytenpopulationen hilfreich sein (nicht abgebildet). Rote und graue Peaks stellen Zellen dar, die für das Zielantigen gefärbt wurden, und ungefärbte Zellen.

Analyse von klassisch (M1) und alternativ (M2) aktivierten tumorassoziierten Makrophagen in einem CT.26 kolorektalen Adenokarzinommodell

M1- und M2-Makrophagen sind die beiden wichtigsten Makrophagengruppen, die sich in der Mikroumgebung des Tumors befinden. Sie haben gegensätzliche Funktionen im Hinblick auf das Fortschreiten der Krebserkrankung und sind daher Angriffspunkte für neue Immuntherapien. Die obige Studie zeigt, wie das M1- und M2-Tumor-assoziierte Makrophagen-Panel verwendet werden kann, um das Verhältnis dieser beiden Gruppen zu profilieren. Zu diesem Zweck wurden MDSC-Untergruppen ausgeschlossen, so dass CD11b+/F480+ Makrophagen identifiziert werden konnten. Diese Fraktion wurde für M2-Makrophagen (CD206+) und M1-Makrophagen (CD206-MHCII+) analysiert.

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