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786-O-Luc-Neo (rescued): Humanes klarzelliges Nierenzellkarzinom

786-O-LUC-NEO
786-O-LUC-NEO
ParameterInformation
StammCB.17 SCID
Implantat-TypZellen
Lokalisation des ImplantatsOT-Nierenkapsel
Zeit bis zum Staging7 Tage
Median Td3,5 Tage

Die oben genannten Parameter stammen aus einer Studie. Für weitere Informationen zu dieser Zelllinie und anderen Parametern, einschließlich verschiedener Stämme, Hersteller, Implantattyp und -lage und/oder Behandlungsstandards, kontaktieren Sie uns bitte .

Histotyp

Nieren

Tumor-Linie

Mensch

Ref.-Nr.

 9041

786-O-LUC-NEO im Rampenlicht

Erfahren Sie mehr über diese Zelllinie in unseren wissenschaftlichen Spotlights:

Nierenkrebs tritt in der Regel bei älteren Menschen auf, wobei das Durchschnittsalter bei der Diagnose bei 64 Jahren liegt. Nierenkrebs gehört zu den zehn häufigsten Krebsarten in den Vereinigten Staaten mit einem Lebenszeitrisiko von etwa 1,6 Prozent. Die häufigste Form von Nierenkrebs ist das Nierenzellkarzinom (RCC), das 90-95 Prozent aller Fälle ausmacht. Leider sind die Patienten bis zum fortgeschrittenen Stadium der Erkrankung asymptomatisch, so dass ihnen nur begrenzte Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Angesichts der schlechten Prognose, die bei einer 5-Jahres-Überlebensrate von acht Prozent für Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung (Stadium IV) liegt, sind präklinische Modelle erforderlich, um Behandlungsoptionen zuverlässig bewerten zu können. Subkutane Xenotransplantatmodelle sind zwar wertvoll, erfassen aber nicht die Komplexität des Krebses, der im Ursprungsgewebe wächst. Orthotope Modelle bieten eine Möglichkeit, nicht nur das Ansprechen auf die Behandlung zu bewerten, sondern auch die Auswirkungen auf das Ursprungsgewebe und die Mikroumgebung des Gewebes, was für den Versuch, die Nierenfunktion zu erhalten, von entscheidender Bedeutung sein kann.

Bitte beachten Sie, dass die Zelllinien nicht zum Verkauf stehen und nicht käuflich zu erwerben sind.

Beginnen Sie mit der Einrichtung Ihrer nächsten präklinischen Studie